Humboldtstr. 62, 63533 Mainhausen
+49 6182 825500
info@naturheilkunde-mainhausen.de

Ohrakupunktur

Tina Marx-Böhm - Heilpraktikerin und staatlich anerkannte Osteopathin

Die Ohrakupunktur kommt ursprünglich aus dem alten China und wurde auch von den Persern und Ägyptern erfolgreich angewendet. Die von mir praktizierte moderne Variante stammt aus Frankreich und arbeitet wie ehedem mit reflektorischen Punkten auf dem gesamten Ohr, die eine Wirkung auf den gesamten Organismus ausüben können. Um die richtigen Punkte auszusuchen, untersuche ich das Ohr vor der Behandlung. Stellen mit vermindertem Hautwiderstand deuten auf eine Funktionsstörung hin. An diesen Stellen setze ich die Nadeln und belasse sie dort für 20 bis 30 Minuten.

Die Ohrakupunktur eignet sich für vielfältige akute und chronische Erkrankungen. Gerne wende ich diese Technik bei Kopfschmerzen, Migräne, Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen, Allergien, zur Unterstützung von Diäten und zur Raucherentwöhnung an. Bei der Raucherentwöhnung kann beispielsweise das Verlangen nach der nächsten Zigarette wirkungsvoll eingedämmt werden. Neben den genannten Beschwerden gibt es noch zahlreiche weitere Indikationen, bei denen ich die Ohrakupunktur gerne anwende.

Ohrakupunktur